Bevor es mit den Abschlussprüfungen so richtig losging, wollten die diesjährigen Abschlussschülerinnen und -schüler der 9. und 10. Klassen ihren Lehrerinnen und Lehrern nochmal zeigen, wo es langgeht: beim Fußballspielen! Aber würden sich überhaupt genug Lehrkräfte finden, die sich auf den Platz trauen? Nach dem Spiel müsste man ja wieder in den Unterricht, und wie sah es mit der Verletzungsgefahr aus? Ja, es würden – mit spontanen Nachnominierungen von Jokerin Frau Petrowski und Herrn de Faria, der trotz lädiertem Oberschenkel den Platz im Tor der Lehrkräfte einnahm, stand eine Mannschaft mit ausreichend Auswechselspieler*innen aufseiten der Lehrkräfte. Die Schüler*innenmannschaft war gespickt mit Stars der Region wie Leo, Lovis oder Jelte, verstärkt erfreulicherweise auch durch zahlreiche Spielerinnen wie Lara, Salina, Sudanaz oder Sophia.

Bei strahlendem Sonnenschein versammelte sich die gesamte Grund- und Gemeinschaftsschule um das Halbfeld auf dem Kunstrasenplatz und feuerte, größtenteils, lautstark die Schüler*innen an.

Zunächst hielten die Lehrkräfte dem Offensivdruck der Schüler*innen noch stand und hätten durch Frau Dierolf sogar fast den Führungstreffer geschossen, der allerdings wohl wegen Handspiels annulliert worden wäre. Gegen Ende der ersten fünfzehn Minuten jedoch war der Bann gebrochen und es stand schon zur Pause 3:0 für die Heranwachsenden.

In der Pause sortierten die Lehrkräfte dann ihre Defensive, kassierten nur noch ein Gegentor und schafften durch Herr Nissen sogar noch den Ehrentreffer, sodass es am Ende 4:1 für die Schüler*innen stand.

Ein Glückwunsch geht an alle Abschlussschüler*innen des Jahres 2024, wir wünschen euch viel Glück bei den letzten Prüfungen. Zeigt „den Alten“ was ihr könnt, ob auf oder neben dem Platz!

Go