4. Oktober 2024 – Hörkinotag in der Grundschule

Eine schöne Aktion folgt auf die andere. Letzte Woche war der wunderbare Lauftag, diesem Freitag dann Hörkino in der 3.-5. Stunde. Los ging es mit den Kinovorstellungen, zu denen es richtige Eintrittskarten gab, die Frau Leisner liebevoll vorbereitet hatte und am Mittwoch an die Kinder ausgab. Der Kartenvor(verkauf) sorgte schon einmal für Spannung auf den Rängen und los ging es dann am Freitag mit dem Vorlesen aus einem Buch bzw. Vorstellung des Buchs und einer Aktion hinten dran: Basteln, schreiben, singen! Es war vieles dabei und es ging dann geschwind weiter mit dem Bücherflohmarkt, der natürlich auch großartig war, denn man konnte mal durch die anderen Klassen und sogar in den ersten Stock, was für die 1./2. Klassen schon ganz schön aufregend war. In der letzten Stunde durften dann alle in ihren neu erworbenen Büchern stöbern und Lesen, da war es schön ruhig überall. Wir danken dem Organisationsteam für diesen prima Tag. (He)