21. Juni 2014 – Reit AG Workshop – Indianertag

Im Rahmen unseren Samstags-Workshops an der Grundschule fand im Juni endlich der schon heiß ersehnte Indianertag statt. Einige Kinder hatten schon seit Wochen Federn gesammelt, andere hatten sich für diesen Tag extra schön geschminkt und verkleidet. Wir haben uns zunächst Kopfschmuck für jeden Teilnehmer gebastelt und dann unsere Reittiere mit Fingerfarben indianisch verziert. Mit unseren Indianer-Pferden haben wir dann einen großen Ausritt gemacht. Der Sonnengott war uns ganz wohlgesonnen und so haben wir – nach einer gründlichen Reinigung sämtlicher Finger Fladenbrotteig hergestellt und indianisches Fladenbrot auf dem Grill mit Würsten (von einer norddeutschen Discounter-Kette) zum Mittagessen gegart. Nachdem wir die Pferde versorgt und auf die Weide zurückgebracht hatten, gab es als Abschluss noch ein paar indianische Gesellschaftsspiele, in denen noch einmal die Geschicklichkeit aller unter Beweis gestellt werden konnte. Viel zu schnell waren die Eltern zum Abholen wieder zurück auf dem Hof. Ich glaube, es hat allen Spaß gemacht. (Tanja Duchâteau)