Am Dienstag, den 21. Mai 2024,  machte die Schülerzeitungs-AG mit Herrn Gollan einen Ausflug zu den Kieler Nachrichten.
Eine Gruppe von 6 Schülerinnen und Schülern (nicht alle wollten aufs Bild) aus den Klassenstufen 5, 7, 8 und 9 bekam interessante Einsicht in die Arbeit der Profis, indem sie eine Redaktionskonferenz besuchen durften, sowie vorher und nachher Fragen an verschiedene Redakteure stellen konnten. Dabei konnten sie einige Ideen mitnehmen für die Weiterarbeit mit der Schülerzeitung oder auch für mögliche Berufs- bzw. Bildungswege.

Hier noch ein persönlicher Bericht von Lotte aus der 7c:
Wir waren am 21. Mai zu Besuch bei der KN mit der Schülerzeitung. Es war sehr spannend, die Eindrücke zu sammeln. Wir haben gesehen wie die Zeitung gemacht wird. Eine Zeitung zu produzieren dauert den ganzen Tag. Morgens um 10 Uhr und nachmittags um 15:30 Uhr gibt es immer eine Besprechung. Dazwischen arbeiten die Redakteure an ihren Texten. Am Ende durften wir noch Fragen stellen. Später haben wir noch ein Eis von Herrn Gollan bekommen. Dann sind wir zusammen nach Heikendorf zurück gefahren. Der Besuch bei der KN war eine sehr tolle Erfahrung.

Go