25. Februar 2020 – Seilspringen Kreisentscheid der Grundschulen

Eine kurze Anreise nach Probsteierhagen und sehr viel Spaß sind bei dieser Veranstaltung so gut wie sicher. Ganz schön aufgeregt waren aber trotzdem fast alle, denn es waren 14 Teams dort und der Wettkampf bestand aus drei Disziplinen. Das war ja schon einmal allerhand. Es ging damit los, dass wir als erstes das Zweierwettspringen zu absolvieren hatten. Zu zweit in einem Seil sollte man so oft wie möglich springen, die Ergebnisse von den beiden Zweierteams wurden zusammengezählt, denn in einem Team waren immer vier Kinder. Dann ging es zur Pflichtübung, die man gar ganz allein vorführte aber nun waren schon alle im Wettkampf drin und es lief rund. Die Kür nach einer Pause, in der auch fleißig Seil gesprungen wurde, bildete den krönenden Abschluss.

Alle Mannschaften schauten jeder Kür nach Musik zu und es waren tolle Übungen. Nach kurzem Ausrechnen der Ergebnisse ging es auch flott zur Siegerehrung. Wir errangen zunächst einmal die Plätze zehn und elf und dann musste die letzte Mannschaft lange warten, denn sie wurden Zweite und der Jubel war groß. Das war wieder eine tolle Veranstaltung und ich danke den Kindern, Ausrichtern und den Eltern, die uns gefahren haben. (He)